Artikel: Integriertes Management System (IMS)
Durch ihr wirkungsvolles IMS wird die DB Sicherheit den Anforderungen der Kund:innen und des Gesetzgebers gerecht.
Die DB Sicherheit GmbH hat in der Zentrale und den sechs Regionalbereichen ein Integriertes Management System eingeführt. Das IMS der DB Sicherheit besteht aus den fachlichen Elementen Qualität, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Compliance, Datenschutz, Business Continuity und Informationssicherheit.
Um den Anforderungen unserer Auftraggeber:innen (Kund:innen), aber auch den Forderungen des Gesetzgebers sowie weiterer interessierter Kreise gerecht zu werden, hat die DB Sicherheit GmbH seit mehreren Jahren ein Integriertes Management System (IMS) eingeführt. Mit der regelmäßigen Zertifizierung nach der Norm DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsysteme) unter Berücksichtigung von Anforderungen der DIN 77200 (Sicherungsdienstleistungen) und der DIN EN ISO 45001 (Managementsysteme für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit) wird der DB Sicherheit die Erfüllung der genannten international gültigen Standards und deren Integration in die Geschäftsprozesse bestätigt.
Die nachhaltige Umsetzung und Weiterentwicklung des IMS sind wichtige Schlüssel zum Erfolg. Dabei wirken alle Mitarbeitenden und Führungskräfte aktiv mit und leisten einen permanenten Beitrag zur ständigen Verbesserung.